JUVENTUS – der Jugendpreis der Österreichischen Blasmusik

Der “JUVENTUS-MUSIC-AWARD” ist ein Innovationspreis des Österreichischen Blasmusikverband!

Er wird in verschieden Kategorien vergeben und bietet interessanten Projekten eine tolle Plattform.

In unseren Musikkapellen werden viele kreative Projekte veranstaltet, welche genau für diesen Würdigungspreis entsprechen! Reicht sie bitte ein und erhaltet dafür eine hohe Wertschätzung für eure Arbeit. Gerne helfen wir euch dabei. Heuer gibt es folgenden Schwerpunkt:

SPARTE 2021 – Juventus-Jubiläumsedition

Im Jahr 2021 feiert der Österreichische Blasmusikverband (ÖBV) sein 70-jähriges Bestehen, das unter dem Motto „Faszination. Generationen. Leidenschaft.” steht.

Aus diesem Grund wird für den Juventus 2021 eine „JUBILÄUMS-SPARTE“ geöffnet:

Wie berücksichtigt ihr in eurem Vereinsjahr 2021 das 70-jährige Jubiläum des Österreichischen Blasmusikverbandes?

Euren Ideen und eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – egal ob als interne Informationsveranstaltung, Einbindung in eines eurer Konzerte, Information der Einwohnerinnen und Einwohner eurer Gemeinde oder mithilfe der digitalen Medien?

Tragt mit uns gemeinsam unser Jubiläum nach außen und bindet es in eurem Jahresablauf ein. So können wir gemeinsam das 70-jährige Bestandsjubiläum des ÖBV feiern! Und nicht vergessen:
Erzählt uns, wie ihr das macht, in dem ihr euer Vorhaben zur “JUVENTUS-JUBILÄUMSEDITION” einreicht.

AUSSCHREIBUNG “JUVENTUS MUSIC AWARD” 2021

„JUVENTUS MUSIC AWARD – der Innovationspreis der Österreichischen Blasmusik“ ist ein Würdigungspreis, der an besonders nachhaltige und musikalisch-gemeinschaftlich fördernde Projekte vergeben wird.

Die Österreichische Blasmusikjugend schreibt für das Jahr 2021 eine Einreichung für den „JUVENTUS MUSIC AWARD“ wie folgt aus:


1. Allgemeines
Für die aktuelle Ausschreibung gelten Projekte der Jahre 2020 und 2021, welche bis 31. Dezember 2021 durchgeführt sein müssen. Der Themenschwerpunkt der Projekte ist off en und kann individuell frei gewählt werden.
Für den JUVENTUS können innovative, kreative Projekte aus den verschiedensten Bereichen, beispielsweise „Konzertprojekte“, „Gemeinschaftsprojekte“, „Jugendprojekte“, eingereicht werden, die von einem Musikverein, einem Bezirks- oder Landesverband, einer Musikinstitution oder auch übergreifend mit anderen Institutionen/Vereinen in Österreich, Südtirol oder Liechtenstein ins Leben gerufen wurden.
Die Projekte, die eingereicht werden, sollten besonders nachhaltig sein und zukünftig als Vorzeigeprojekte in Durchführung und Umsetzung für unsere Musikkapellen dienen. Bereits eingereichte Projekte des JUVENTUS 2020 sind für die Einreichung 2021 nicht zugelassen.

2. Welche Projekte können eingereicht werden?
Eingereichte Projekte sollten neue, interessante Ideen/Sichtweisen aufzeigen, die später als „Musterbeispiel“ für andere Vereine herangezogen werden können.
Für 2021 können Projekte aus den Jahren 2020 und 2021 eingereicht werden, bei denen die Durchführung bis 31. Dezember 2021 umgesetzt sein muss.

SPARTE 2021 – Juventus-Jubiläumsedition Im Jahr 2021 feiert der Österreichische Blasmusikverband (ÖBV) sein 70-jähriges Bestehen, das unter dem Motto „Faszination. Generationen. Leidenschaft.” steht.

Aus diesem Grund wird für den Juventus 2021 eine „JUBILÄUMS-SPARTE“ geöffnet:
–> Wie berücksichtigt ihr in eurem Vereinsjahr 2021 das 70-jährige Jubiläum des Österreichischen Blasmusikverbandes? Euren Ideen und eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – egal ob als interne Informationsveranstaltung, Einbindung in eines eurer Konzerte, Information der Einwohnerinnen und Einwohner
eurer Gemeinde oder mithilfe der digitalen Medien?

Tragt mit uns gemeinsam unser Jubiläum nach außen und bindet es in eurem Jahresablauf ein. So können wir gemeinsam das 70-jährige Bestandsjubiläum des ÖBV feiern! Und nicht vergessen:
Erzählt uns, wie ihr das macht, in dem ihr euer Vorhaben zur “JUVENTUS-JUBILÄUMSEDITION” einreicht.

Gerne stellen wir euch dafür unser Logo bzw. Jubiläumslogo zur Verfügung. Bitte meldet euch bei uns office@blasmusikjugend.at.

3. Zeitplan – Einreichung

  • Konzepteinreichung bis 31. August 2021:
    Reicht euer Projektkonzept via Onlineformular bis 31. August 2021 ein.

> Hier geht es zum Einreichformular

  • Projektpräsentation bis 1. Feber 2022:
    Stellt euer Projekt in Planung, Durchführung und Ergebnis in Form einer aussagekräftigen PowerPoint-Projektpräsentation vor und reicht diese bis 1. Feber 2021 mittels Onlineformular ein.
    Link zum Formular wird separat per Mail zugesendet.


4. Preise und Preisverleihung
Unter allen Einsendungen werden die drei besten Projekte je Sparte von einem renommierten Jurorenteam ausgewählt. Die innovativsten und nachhaltigsten Projekte werden mit dem JUVENTUS und mit Preisen belohnt. Termin und Ort der Preisverleihung wird noch bekannt gegeben.

Hier geht’s zu weiteren Infos wie zu Projekten der letzten Jahre:
https://www.blasmusikjugend.at/jugend/wuerdigungspreise/juventus/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.